Über mich

Foto: Jennifer Grünauer

 

Ich bin Therese Weger und fertige dir dein individuelles Einzelstück.

Meine Kollektion umfasst ausgewählte Lieblingsstücke aus Kleidern, Röcken, Blusen, Hosen, Taschen, Taschengurten und Musselintüchern, die mit viel Liebe von Hand in Wien gefertigt werden.

Das Besondere ist: Jedem Stück gibst du deinen individuellen Touch. Jedes Stück wird erst nach Bestellung speziell für dich angefertigt und ist somit ein echtes Unikat. Durch meine Zusammenarbeit mit einer professionellen Schneiderin können wir immer auf individuelle Wünsche eingehen.

Slow Fashion mit sehr viel Liebe in Wien gefertigt.

Für meine gesamte Mode-Kollektion verwende ich ausschließlich hochwertige Materialien, bevorzugt Bio-Baumwolle und Stoffe aus Naturfaser.

Für meine Taschen und Gurtbänder verwende ich sehr gerne handgewebte Stoffe, z.B. aus Mexiko, der Türkei, Guatemala oder Peru. Ich liebe Handwerkskunst aus unterschiedlichen Kulturen und beziehe alle Materialien aus sorgfältig ausgewählten QuellenJeder handgewebte Stoff oder handgeknüpfte Gurt ist ein Kunstwerk für sich und das schätze ich sehr.

Für die Taschen meiner Leder-Kollektion verwende ich hochwertiges Echtleder das ausschließlich aus Europa stammt. Dabei ist mir besonders wichtig zu erwähnen, dass alle verwendeten Leder-Rohhäute Nebenprodukte aus der Fleisch- und Milchindustrie sind. Durch eine möglichst nachhaltige Verwertung eines vorhandenen Rohstoffs entstehen so langlebige Produkte von hoher Wertigkeit.

 

Wie mein Label entstanden ist?

Ich liebe Mode und finde es schön, wenn man durch Kleidung seinen individuellen Stil zum Ausdruck bringen kann. 

Wahrscheinlich kommt es daher, dass ich selbst immer sehr konkrete Vorstellungen von einem Kleidungsstück oder Accessoire in meinem Kopf habe und im Handel oft nicht genau das finde, was ich mir vorstelle. So habe ich irgendwann begonnen, mir gewisse Teile selbst zu nähen.

Als darauf viel positives Feedback in meinem Umfeld gekommen ist und das Interesse über den Freundeskreis hinausgegangen ist, ist vor einigen Jahren mein Label THErese COLLECTION entstanden. Seither ist es das schönste Gefühl für mich, wenn ich mit meinen Kundinnen spreche und merke, dass sie sehen und schätzen, wie viel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ich jedem Einzelnen meiner Stücke schenke. Das macht mich glücklich – jedes Mal aufs Neue.

Kunden-Feedback:

Oder ein paar Gründe, warum ich mein Label so liebe.